WAS IST EIGENTLICH WABOBA?

Lass auch dein Motto Keep life fun heißen!

Der Begriff „ Waboba“ leitet sich ab von „Water bouncing ball“ und beschreibt somit die Fähigkeit des einzigartigen Balles. Er springt über das Wasser, wie ein flacher Stein, den bestimmt jeder als Kind schon über das Wasser hat flippen lassen.


Der Waboba Ball als Freizeitspielgerät war und ist bereits auf der ganzen Welt bekannt. Doch wollte Waboba daraus eine Sportart entwickeln, die alles bisher Dagewesene übertrifft.


Für die professionelle Umsetzung wurde 2011 die IWF – International Waboba Federation – gegründet. Mit einer Mischung aus Baseball, Wasserball und Handball machte Waboba mit Nachdruck klar, dass in den kleinen Bällen weitaus mehr steckt, als nur ein Freizeitspielgerät.


In Portugal ist der Mannschaftssport "Waboba“ bereits verbreitet und verzeichnet seit der Gründung ein enormes Nachfragewachstum. Es finden im sonnigen Portugal bereits offizielle Wettkämpfe zwischen Teams von mehreren Schulen, Bädern und allen die Spaß daran haben, statt.


Wir sind der Überzeugung, dass dieser Wassersport auch in Deutschland zu einer erfolgreichen Sportart heranwachsen kann.


Unser Ziel ist klar: Deutschland soll den Waboba Sport Himmel erobern und das schaffen wir nur mit Eurer Hilfe, Begeisterung und Spielfreudigkeit!


Wir möchten jeden Einzelnen in Deutschland dazu animieren, Waboba Sport auszuprobieren, denn keiner wird es bereuen. Es ist fun – fitness – team spirit und bringt Stimmung in jeden Alltag. Das alles schafft alleine ein kleiner Ball, der es in sich hat. Hinter dem Spiel steckt die Idee Bewegung mit Spaß zu verbinden und das alles auch noch im Wasser oder am Land. Der Waboba Sport fördert Ausdauer, Teamfähigkeit, Koordination und am allerwichtigsten den Spaß am Leben! Besonders die Vielseitigkeit in der Spielbarkeit hebt Waboba von anderen Sportarten ab. Man kann sich mit einem Waboba Ball sowohl auf dem Land als auch im Wasser austoben und dabei kann man selbst den Schwierigkeitsgrad wählen, indem man verschiedene Bälle verwendet.


Ob alt oder jung, jeder kann mitmachen und es ausprobieren! Auf geht es in die Schwimmbäder und Turnhallen des Landes! Weitererzählen erlaubt und gewünscht!


Euer Waboba Sport Deutschland Team