Geschichte

In den frühen 80igern hat alles begonnen. Jan von Heland aus Schweden warf eine Frisbee und bemerkte, dass diese mit der richtigen Wurftechnik auf der Wasseroberfläche auch springt.


Seine Idee war es nun etwas zu erschaffen, dass wie die Frisbee oder ein Stein über das Wasser springt, aber noch besser als Spiel- und Sportgerät verwendet werden kann. Klein und griffig war das Motto. Hierzu probierte er verschieden Spielgeräte und Materialien aus, bis er 2002 entdeckte, dass ein Ball aus bestimmtem Material auf dem Wasser springen kann.


Nach weiteren Jahren der Ausarbeitung und der Verfeinerung wurde der erste WAter BOuncing BAll 2005 auf den Markt gebracht.


Seit diesem Jahr zeichnet Waboba ein jährliches Wachstum an Popularität und verkauft Waboba mit Unterstützung von Händlern in der ganzen Welt, außer der Antarktis!


Alles begann mit einem Waboba und wurde bis heute mit einer breiten Palette an Waboba für das Wasser aber auch Landutensilien ergänzt. Aber Waboba ist noch nicht am Ende und wird immer weiter neue Ideen und Inspirationen umsetzen, um Euch alle von dem Ball und das was dahinter steckt, zu überzeugen und zu begeistern.


Nach dem Motto: Keep Life Fun wird Waboba mit Eurer Unterstützung noch vielen Generationen erhalten bleiben.


Wir garantieren Euch: Der Spaßfaktor geht NIE verloren!